Peter Hofmann's Allein die Welt dazwischen: Roman (German Edition) PDF

By Peter Hofmann

Henry und Klaus sind seit zwei Jahren ein Paar. Als einer der sporadischen Familienbesuche ansteht, beschließt Klaus, den Geliebten mitzunehmen nach Oberbirk, seinem Heimatdorf in Thüringen. Für Henry ist klar: Um den Freund besser zu verstehen, muß er dessen Vergangenheit kennen. Klaus dagegen will seinen Eltern beweisen, daß auch er glücklich ist, und endlich die ersehnte Akzeptanz einfordern. Henry lernt eine Familie kennen, in der sich alle immer nur aus dem Weg gegangen sind und jede Konfrontation vermieden haben. Doch immer unzureichender verdeckt die Fassade aus familiärer Harmonie die unausgesprochenen Vorwürfe, erlittenen Enttäuschungen und unterschwelligen Anschuldigungen. Beim festlichen Sonntagsessen ist die Familie zum ersten Mal seit Jahren wieder um einen Tisch versammelt. Ein Showdown steht an. Peter Hofmanns erfolgreichem Debütroman Berlinsolo wurde von Presse wie LeserInnenschaft hoher Wiedererkennungswert bescheinigt. Allein die Welt dazwischen beschreibt die kleinbürgerliche Welt der Familie, deren lähmende Nestwärme nicht nur Schwulen allzu vertraut sein dürfte.

Show description

Read Online or Download Allein die Welt dazwischen: Roman (German Edition) PDF

Best gay & lesbian in german books

Read e-book online Milchkaffee in New York (German Edition) PDF

Von Liebeskummer geplagt erhält Sophia die likelihood, ein Praktikum in manhattan zu absolvieren. Begeistert stürzt sie sich ins Abenteuer: als Co-Trainerin einer aufstrebenden Frauenfußballmannschaft. Doch das Chaos lässt nicht lange auf sich warten. Fußballerin Nina verliebt sich in Sophia, während Sophia Gefühle für Flo entwickelt .

Fin im Glück ? (German Edition) - download pdf or read online

Fin sollte Philipp auf die Beine helfen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Philipp struggle nämlich frisch operierter sufferer im Krankenhaus, Fin sein Physiotherapeut. guy lehnte sich gegenseitig ab. Philipp conflict boastful, uneinsichtig und verletzt, Fin jung, munter und fordernd. Fins Humor und Klugheit, seine Umsicht, seine Kenntnisse und seine Behutsamkeit stimmten Philipp um.

Tanja Noy's Zarenblut: Thriller (Julia Wagner 4) (German Edition) PDF

Julia Wagner befürchtet das Schlimmste: Nach Zanders Ermittlungen gegen den Geheimbund der Kraniche ist ihr Freund wie vom Erdboden verschluckt. Da Julia sich sicher ist, dass diesmal er ihre Hilfe braucht, nimmt sie Kontakt zu ihren alten Kollegen bei der Polizei auf, um ihn zu finden. Währenddessen stößt die weiterhin flüchtige Susanne Grimm nach ihrer Rückkehr aus Norwegen nicht ganz zufällig auf die Leiche einer Bekannten - used to be sie schnell zur Hauptverdächtigen in dem Mordfall macht.

New PDF release: Verkehrsunfälle: Schräge schwule Sexgeschichten (German

"Hattest du schon mehr als hundert Typen? " , fragte Samuel. Ich schwieg eine Weile und sagte: "Meinst du das ernst? " - "Ja klar. Darüber kann guy doch reden. " - "Das ist kindisch. Wie alt bist du? 18? " - "Ich werde in zwei Wochen 19! ", sagte er stolz. "Ach ja, stimmt", sagte ich, als ob ich das gewusst hätte.

Additional resources for Allein die Welt dazwischen: Roman (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Allein die Welt dazwischen: Roman (German Edition) by Peter Hofmann


by Steven
4.4

Rated 4.26 of 5 – based on 14 votes